Aktuelle ProjekteAktuelle Projekte

Dennis Wittersheim

1.Vorsitzender(at)DRK-Weitersburg.de

Neue AED für unsere Bereitschaft

Der plötzliche Herztod zählt in den Industrieländern zu den häufigsten Todesursachen. Allein in Deutschland fallen ihm jährlich ca. 130.000 Menschen zum Opfer. In 70 bis 90 Prozent aller Fälle können Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgreich sein - sofern sie schnell eingeleitet werden. Mit jeder Minute ohne Hilfe verringern sich die Chancen einer Wiederbelebung um bis zu 10 Prozent.
Am erfolgreichsten verlaufen Wiederbelebungsmaßnahmen, die mit einem Defibrillator/ AED vorgenommen werden. Defibrillatoren senden lebensrettende elektrische Impulse.

Wir, der DRK-Ortsverein Weitersburg möchte zwei Defibrillatoren anschaffen und bei unseren Sanitätsdiensten mitführen.
Zur Anschaffung benötigen wir Spenden in Höhe von 2.500 Euro.

Nachfolgendend finden Sie weitere Unterlagen:

Weitere Informationen zur Wiederbelebung auf unserer Website.

Ein Angebot über die benötigten Defibrillatoren.

Unseren aktuellen Freistellungsbescheid.

Neue Einsatzkleidung für unsere Bereitschaft

Wir, der DRK Ortsverein Weitersburg, verbringen in unserer Freizeit viele Stunden und Tage als ehrenamtliche Sanitäter auf Veranstaltungen im gesamten Kreis Mayen-Koblenz. Binnen kurzer Zeit ist die Anzahl der Sanitäter auf 15 Ehrenamtliche herangewachsen, darüber sind wir sehr stolz. Dies ist jedoch gerade bei der Einkleidung für einen kleinen Ortsverein finanziell kaum stemmbar. Um die gesamte Bereitschaft mit neuen Jacken auszustatten, bitten wir um Ihre Hilfe!

Wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen, können Sie das mit einer Spende gerne tun.

Unsere Kontodaten für eine klassische Überweisung sind:

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Weitersburg e.V.
VR-Bank Neuwied-Linz eG
Verwendungszweck: Projektname
BIC: GENODED1NWD

Der Verwendungszweck des jeweiligen Projekts garantiert, dass die Spende zu 100% diesem Projekt zu Gute kommt.

Wir danken jedem Unterstützer für seine Hilfe.