Fördermitglied werdenFördermitglied werden

3. Fördermitglied werden

Dennis Wittersheim

1.Vorsitzender(at)DRK-Weitersburg.de

Jetzt helfen und Förderer werden!

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Fördermitgliedschaft bei uns interessieren. Falls Sie sich fragen, was es eigentlich bedeutet, ein Förderer zu sein: hier eine kleine Erklärung.

Im Kreis Mayen-Koblenz leben über 200.000 Menschen. Jeder Einzelne kann in Situationen geraten, in denen er darauf angewiesen ist, dass andere Menschen Menschlichkeit zeigen - das ist unsere Mission in und um Weitersburg.

Unsere vielfältigen, tagtäglichen Herausforderungen erfordern es, dass uns Förderer hierbei unterstützen. Ihr finanzieller Beitrag trägt dazu bei, dass engagierte Ehrenamtliche

• für ihre Sanitätsdienste auf Veranstaltungen hervorragend ausgebildet und ausgestattet sind.
  • unsere Kinder und Jugendlichen aus Weitersburg in der Ersten-Hilfe ausbilden können.
  • verschiedene wirkungsvolle Rot-Kreuz-Projekte in Weitersburg umsetzen können.
  • Kinder und Jugendliche, erkrankte Menschen, Senioren und Migranten helfen können.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie! Jeder Förderbeitrag stellt die zukünftige Rot-Kreuz-Arbeit sicher.

PS: Als Förderer profitieren Sie von Vorteilen bei regionalen Partnern und vom weltweiten Rückholdienst im Krankheitsfall (z. B. im Urlaub). Ihr Beitrag können Sie außerdem steuerlich absetzen. Sie sind als Förderer aber vor allem ein Mitglied in einer großen, besonderen DRK-Gemeinschaft, die sich für Ihr Wohl einsetzt.